Zum Inhalt springen

Mediale Kulturvermittlung

Die Wahl des richtigen Mediums bedingt viele Entscheidungen in der Vermittlungskonzeption. Wer und was soll mit der Vermittlung erreicht werden und wie gelingt das am besten?
Gemeinsam analysieren wir die vielfältigen Möglichkeiten der medialen Kulturvermittlung anhand von nationalen und internationalen Beispielen. Dabei wägen wir die jeweiligen Vor- und Nachteile mit der Interaktion des Publikums ab. Ist digital immer die richtige Wahl? Wie kann sich das Publikum bei analogen Medien einbringen?
Außerdem untersuchen wir mediale Vermittlungselemente, die innerhalb und außerhalb der Kultureinrichtung stattfinden. Unsere gemeinsam gewonnenen Kompetenzen übersetzen wir in praxisnahe Basiskonzepte.

Leitung:

Freitag 15.5.2020 14.00 – 19.00 Uhr
Samstag 16.5.2020 10.00 – 18.00 Uhr

Euro 430 bzw. Euro 380 für Studierende bis 27 Jahre

Foto: MAK - Museum für angewandte Kunst © MAK-Mika K. Wißkirchen