Zum Inhalt springen

Kulturinstitution/Organisation/Stiftung

Die Diözese Linz beabsichtigt eine institutionelle Verankerung der Jägerstätter-Forschung zur Sammlung, Sicherung und Dokumentation der bisher geleisteten und gesammelten Arbeit über Franz und Franziska Jägerstätter.

Der Wissenschaftsfonds (FWF) ist Österreichs zentrale Einrichtung zur Förderung der Grundlagenforschung. Der FWF dient der Weiterentwicklung der Wissenschaften auf hohem internationalem Niveau. Er leistet einen Beitrag zur kulturellen Entwicklung, zum Ausbau der wissensbasierten Gesellschaft und damit zur Steigerung von Wertschöpfung und Wohlstand in Österreich.

Die gemeinnützige Gustav Klimt I Wien 1900 – Privatstiftung (Klimt-Foundation) wurde 2013 als unabhängige und interdisziplinär tätige Institution zur Erforschung des Werkes von Gustav Klimt und der Epoche „Wien 1900“ gegründet.